Rudolf Tarnow Str. 11 | 18055 Rostock | Deutschland
2.00
BFL-Transporte Vorweg kann ich ganz klar sagen, meiden Sie definitiv dieses Unternehmen! Herr Friedrich-Locke kam im Vorfeld und hat sich das komplette Haus inklusive Garage, Dachboden und so weiter angeschaut. Er machte einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck und hat ein günstiges Angebot gemacht, woraufhin er die Zuschlag bekam. Pünktlich erschien der LKW zum abgemachten Zeitpunkt, jedoch statt der 4 Umzugshelfer erschienen nur 3 Umzugshelfer und so begann das Elend. Denn weder die Umzugshelfer noch die Transportkapazität haben auch nur ansatzweise ausgereicht mit den kompletten Haushalt zeitgerecht umzuziehen. Durch tatkräftige Unterstützung von uns selbst und weiteren Helfern konnte bis zum Abend 2/3 in den LKW verladen werden. Geplant war, dass gegen Mittag der Umzugswagen schon starten sollte. Die Umzugshelfer haben schon sehr früh erkannt, dass die Ladekapazität bei weitem nicht ausreicht. Herr Friedrich-Locke wurde mehrfach kontaktiert. Es kam sogar zum telefonischen Disput zwischen dem Chef und seinen Angestellten. Es gibt keine Lösung sie sollten besser packen. Und dieses „besser packen“ hat dann dazu geführt, dass relativ rücksichtslos „gequetscht wurde“ und viele Möble ungeschützt verladen wurde. Beispiel Stoffsofa ohne Überzug auf den Boden (nicht mehr zu entfernende Flecken) und viele Möble haben große Kratzer abbekommen, einiges ging auch zu Bruch. Auch elektronische Geräte wir die Stereoanlage wurde ohne Schutz auf die Anschlüsse „Kopf-über“ gestellt und verpackt. Es wurde wahrlos alles in die Kartons geschmissen, was dann beim Auspacken entsprechen viel Freude und arbeit machte, entsprechend zu sortieren. Ein Sachwert von umgerechnet über 600 – 700 Euro ist entstanden wie das bei der rechtlichen Auseinandersetzung dann festgestellt wurde. Probleme können auftauchen, aber Herr Friedrich-Locke war in keiner Weise in der Lage entsprechende Lösungen zu bieten. Obwohl er über das Umzugsvolumen Bescheid wusste war er auch am darauffolgenden Tag nicht in der Lage einen adäquaten LKW zu organisieren sondern erschien mit einem Kleintransporter und wieder konnte nicht alles eingepackt werden, sodass eine dritte Anfahrt nötig wurde. Zwischendurch jammerte er über seine persönlichen Probleme und warum einiges jetzt möglich sei. Am Ende hat es 5 Tage gedauert mit den entsprechenden Schäden und viel viel Ärger! Und die Krönung, bei der zweiten Anfahrt wurde er ungehalten und hat dann noch meine Frau verbal angegangen. Er behauptete noch, wir hätten entsprechend den Speicher ihm unterschlagen und wir hätten entsprechend das selber mit dem Auto transportieren wollen. Aha eine halbe LKW-Ladung wollte ich selber über 500 km mit dem PKW transportieren. Herrn Friedrich-Locke war am Ende auch klar, dass dieser Umzug eine Katastrophe war. Mit mal 300 Euro Rabatt wollte er die Sachlage abschließen. Ich habe mir lange überlegt ob ich diese Bewertung in diesem Forum abgeben soll, denn bei einem so kleinem Unternehme kann dies zu schwerwiege
Ulrich Blumenthal
10.00
Der umfangreiche Haushalt wurde vor Ort genau aufgenommen und dennoch ein sehr günstiges Festpreis-Angebot erstellt. Sämtliche Absprachen klappten prima, alles wurde pünktlich erledigt, die Leute waren trotz großer Hitze und sehr schwerer Arbeit bis zuletzt guter Laune - Hut ab!
Wera Kabermann
10.00
Unproblematische Kommunikation und Durchführung. Preis/Leistung sehr gut.
10.00
Dank eines Beschichtungstermines vor Erstellung des Angebotes gab es keine Überraschungen. Alles zugesagte hat genau so geklappt, was sehr gut war, denn die Situation ist schon schwierig genug. Zeiten und Termin wurden super eingehalten. Tolle Arbeit des Teams, die auch Spaß bei der Arbeit haben. Vielen Dank
Karin Krohn
10.00
Ich bin vom äußersten Nordosten Deutschlands - von Usedom - nach Baden-Württemberg gezogen. BFL war mein Umzugsunternehmen. Der Chef hat meine Wohnung zuerst besichtigt und daraufhin umgehend das äußerst attraktive Angebot gemacht. Wir haben uns dann telefonisch zur Abholung der Möbel und Auslieferung abgestimmt. Die Abholung klappte problemlos, schnell und unkompliziert. Die Männer waren pünktlich und haben alles im Handumdrehen sowie mit äußerstem organisatorischen Geschick im Transporter verstaut. Zwei Tage später konnte ich die Möbel 900 km weiter südlich wieder in Empfang nehmen. Ich hatte um eine kurze Information etwa 30 Minuten vor Ankunft gebeten. Auch hier hat alles einwandfrei geklappt. Die Kollegen waren sogar schon früher als erwartet da (weil ich noch ins Büro musste war das sehr praktisch) und haben alles vorsichtig und durchdacht ausgeladen und dort positioniert wo ich es haben wollte. Der ein oder andere Smalltalk hat sie noch etwas sympathischer gemacht :-) Ich bin vollends zufrieden und weiß schon, wer meinen nächsten Umzug fahren wird. PS: Ich kreuze als Vorteil hier nicht "billig" an. Billig war es nicht. Es war preisgünstig - für mich ist das ein Unterschied.
Susanne Gahr
10.00
Der Chef des Unternehmens, Herr Friedrich-Locke, zeigte sich absolut kooperativ bei der Vertragsgestaltung und ging auf alle unsere Wünsche ein. Die Umzugshelfer waren pünktlich, ausgesprochen nett und haben gearbeitet wie die Pferde. Pause unerwünscht - und das bei einem Umzug, der 13 bzw. 15 Stunden dauerte und bei 30 Grad Außentemperatur! Den Helfern gilt meine volle Hochachtung! Mit unseren Sachen wurde sorgsam umgegangen. Bis auf einen kleinen Riss in einer Schublade und ein paar Kratzer im Treppenhaus ist alles heil geblieben.
S D
10.00
Der Umzug lief geplant (7.30 Uhr bis 16.30 Uhr). Anfänglich war ich skeptisch wegen dem günstigen Preis im Vergleich zu den anderen Firmen. Aber die Mitarbeiter waren pünktlich, haben schnell und gewissenhaft gearbeitet. Ich würde die Firma weiterempfehlen.
Umzugsangebote anfordern und vergleichen
© Copyright 2010-2024 Immobilien Scout GmbH