Dorfstrasse 27 | 8037 Zürich | Schweiz
1.00
Zuerst wollte ich mich zurückhalten und nichts schreiben. Aber ich fühle mich wirklich dazu verpflichtet. Bei der Antragstellung hat alles super geklappt, der Service, die Beratung war total in Ordnung. Bis dahin haben wir uns wirklich gut aufgehoben gefühlt. Doch beim Termin für die Endreinigung ging das ganze Theater erst richtig los. Zum vereinbarten Termin war niemand vor Ort, sie kamen erst abends um 17:00 Uhr. Die Wohnungsabnahme war für den Abend geplant. Bei einer 4-Zimmer-Wohnung versteht es sich von selbst, dass die Wohnung nicht fertig wird, wenn man so spät kommt. Die Wohnung wurde nicht fertig geputzt, der nächste Termin war einen Monat später. Das bedeutete für uns noch einmal einen Monat Miete nachzahlen. Weil die Abnahme nicht stattfinden konnte. Die Endreinigung wurde letztendlich mit einem Monat Verspätung gemacht. Mit dem Ergebnis, dass wir noch einmal putzen mussten und sehr unfreundlich behandelt wurden, als wir Sie auf die Mängel hingewiesen hatten. Dies wurde dem Team und unserem Betreuer der Firma Moveagain mitgeteilt. Letztendlich wurden wir vertröstet, dass wir auf eine gewisse Entschädigung bestehen. Allein schon deshalb, weil die Endreinigung nicht wie vereinbart und schon gar nicht zum vereinbarten Termin durchgeführt wurde. Einen Monat später erhielten wir eine Mahnung ohne Entschuldigung oder Entgegenkommen. Mein Fazit: Ich kann diese Firma auf keinen Fall weiterempfehlen. Die Leistung und der Service sind es absolut nicht wert und macht einen nur Mega Hessig mit so etwas wirklich unprofessionellem zusammen zu arbeiten. Hätten wir das vorher gewusst, hätte ich die Wohnung lieber selbst geputzt und mir den ganzen Ärger erspart.
2.00
Service für Angebotsabgabe gut. Am Tg des Umzugs: vorgefahren kam ein Transporter (OK - da nicht allzu viel Möbel vorhanden waren) ohne Firmenlogo mit einer nicht-deutschen Nummerieren Nationalität nichterkenntlich war. Von den 3 Mitarbeitern sprach nur der " Boss" gebrochenes Deutsch. Umzug soweit ohne große Probleme abgelaufen, Barzahlung des im Angebot/Auftrag genannten Preise wurde verlangt, gegen Übergabe eines etwas dubios aussehenden "Übergabeprotokolls". Dachte, damit ist der Fall abgeschlossen. Denkste, es kam eine RG, soweit ok, Anruf, in dem bestätigt wurde, dass die Forderung abgegolten ist. Denkste, es folgte eine Mahnung von Powerplay (wohl Buchhalterische Verwaltung von Moveagain) mit Anschrift in Österreich. Moveagain und Powerplay Beleg mit Zahungsbestätigung vorgelegt. Moveagain bestätigte per email, dass die Zahlung erfolgt sei und somit keine weiteren Ansprüche bestünden. Aber nein, Powerplay schickt erneut eine Mahnung, auf meine email mit Kopie der Zahlungsbestätigung (moveagain hatte nochmals den Zahlungseingang bestätigt) erhielt ich von Powerplay als Antwort, schmöke mich an movegain wenden. Erschreckend, dass ein Unternehmen, welches buchhalterische Aufgaben übernommen hat und jeweils einkopiert wurde, nicht in der Lage ist, intern die Angelegenheit zu klären. Arroganz dem Kunden gegenüber oder absolute Inkompetenz und Überforderung mit der Aufgabenstellung? Basierend auf dieser Erfahrung: nie wieder moveagain!
Harald Philippi
10.00
Ich bin letztens Köln nach Leverkusen umgezogen - 1p Haushalt mit Küche. Team kam mit 3.5t LKW und hat gut gepasst. Mittagessen fürs Team habe ich besorgt, bis 13 uhr waren wir komplett fertig. Danke für die Organisation!
Aleksandar Peykov
1.00
Nichts klappte,letztendlich in letzter Sekunde ein anderes Unternehmen am Ort beauftragt(Danke an Unternehmen TEICHMANN in Aue) Wer gerne Stress hat,nimmt dieses Unternehmen!!!!!
1.00
Im Oktober alle Details besprochen. Umzug für zwei Wohnungen von Düsseldorf nach Niedersachsen. Termin für 7.1.23. Termin wurde bestätigt, ich schickte eine Liste der Möbel mit Maßangaben zum transportieren und von jedem Möbelstück ein Foto. Die Aufstellungsliste beinhaltet Dinge die ich gar nicht angegeben habe. Wieder eine Mail, wieder Anrufe. Liste wurde telefonisch korrigiert und sollte mir per Mail zugeschickt werden. Und lange Diskussion über das Halteverbot! In Düsseldorf müssen die mindestens 3 Tage vorher stehen. In Niedersachsen ist leider an der neuen Adresse nicht möglich. Das war drei Wochen vor dem Umzug. Bekomme habe ich eine Mail, wie zufrieden ich mit dem Umzug war. Ich versuchte mehrmals anzurufen. Entweder wurde ganz frech aufgelegt oder der Kollege würde sich melden. Hat er natürlich nicht. Ich habe solange bei der Hotline angerufen, bis ich jemand dran hatte, der mir die korrigierte Liste schickte mit dem Endpreis. Der Umzug rückte immer näher und noch immer keine Halteverbotsschilder. Ich rief an, die Dame wollte sich erkundigen und mich zurück rufen. Das tat sie auch. Die Kollegen hätten gesagt, ich soll mir keine Sorgen machen. Ist beantragt und kommen 1-2 Tage vorher. Ich erklärte ihr nochmal, das in Düsseldorf 3 Tage vorher die Schilder stehen müssten. Sie lachte nur! Mittwoch drei Tage vor dem Umzug immer noch keine Schilder. Wieder die gleiche Aussage. Freitag einen Tag vor dem Umzug, wieder keine Schilder. Anruf, ich werde zurück gerufen. Nach einer Stunde nichts. Wieder angerufen. Die Dame würde sich melden. Sie rief auch wieder an. Sie erklärte mir, das die Kollegen hier gesagt hätten, auf dieser Straße würde die Stadt keine Schilder genehmigen. Was völliger Quatsch ist, denn ich habe schon selber einige Male Schilder bestellt. Sie haben es schlicht weg vergessen oder mit der Adresse in Niedersachsen verwechselt. Abends 14 Stunden vor dem Umzug, bekomme ich eine Mail. Die Stadt hätte keine Kapazitäten um Schilder aufzustellen. Ich könnte der Umzugsfirma wegen weiteren Laufen das Geld für die Leute geben oder selber frei halten. Alles über 20m was die dann laufen müssten, kostet pro m3 50€ mehr. Freitag hatten wir zusätzlich eine kleinen Transporter gemietet, weil ja restlos alle Sachen aus der Wohnung sollten. Während des mietens rief mich die Transportfirma an. Er sagte, alles kein Problem wegen dem Halteverbot. Die würden auf jeden Fall den Umzug machen. Ausführlich habe ihm gesagt, das es zwei Wohnungen sind. Er fragte, ob ich Richtung Hamburg ziehe. Nein, nähe Emden. Ach, sie ziehen von Emden weg. Nochmal erklärt, das die Wohnungen in Düsseldorf sind. Er hätte es jetzt verstanden. Er hat mich noch gefragt, ob ich renovieren müsste. Das würde er Mauch machen. Ich lehnte ab, das ich jeden weiteren Service gerne verzichte. Samstag, Umzugstag! Er rief mich morgens an, seine Mitarbeiter wären gegen 8 Uhr da. Wieder endlose Diskussion wegen der zwei Wohnungen. Um 8:50 Uhr waren sie endlich da. Ich konnte mit meinem Transporter wenigstens etwas Parkplatz frei halten. Es waren 2 Männer mit einem 3,5 Tonner für zwei Wohnungen. Unmengen an Telefonate mit dem Chef. Er könnte noch einen zweiten Wagen mit einer Person schicken. Das sollte ich extra bezahlen, weil er von Moveagain zu wenig Geld bekommen würde. Ein weiterer Transporter hätte auch gar nicht gereicht. Ich hätte jedes mal 250 km hin und auch wieder zurück fahren müssen. Da wären schon für 2 Fahrten 10 Stunden zusammen gekommen ohne aufladen und Aufbau. Die 2 Mitarbeiter haben nichts gewusst von 2 Wohnungen, das sie Möbel ab- und aufbauen müssen. Die hatten weder Schutzmaterial noch Werkzeug dabei gehabt. Wieder der Chef am Telefon. Er hätte erst am Abend vorher erfahren, das kein Halteverbot ist. Komisch, er hatte mich doch morgens deswegen angerufen. Er hätte auch nicht alle Informationen zum Umzug bekommen. Das es so viel wäre und zwei Wohnungen. Auch seltsam! Haben wir den Tag vorher morgens und abends ausführlich besprochen. Der Umzug könnte nicht stattfinden. Die angebliche Notrufnummer von Moveagain ist durchweg nicht zu erreichen. Man könnte auch eine Mail schicken. Das habe ich zweimal gemacht, mit der Bitte um dringenden Rückruf. Nichts passiert! Abends rief der Herr vom Transport Dienst mich an, ob ich noch immer umziehen möchte. Er könnte auch einen größeren Transporter besorgen. Natürlich mit mehr Geld. Ohne Moveagain natürlich. Ich lasse mich nicht erpressen. Für mich ist eine absolute Masche. Mich damit zu erpressen, zahle mehr oder du ziehst um. Dann ziehe ich halt nicht um. Die einzige Mail die ich von Moveagain bekommen habe, wie zufrieden ich mit dem Umzug war. BITTE LASST DIE FINGER VON DIESER Firma! Total unseriös!
1.00
Absolute Desaster. I moved 6x internationally and this move was 15km within Switzerland. They are using moving companies that intimidate after the move so you pay them more cash. Like 4 guys talking to you and intimate you. Further the damage they did to my belongings goes into the thousands. No shirt or suot hanged, everting mashed together in used boxes. Kids toys landed in the garage and my bike was damaged too. We didnt even unpack everything yet but actually we dont really dare to. Dont even think out using them if you like youe belongings. After mover service is inexistent and they lie day after day on the phone. Its criminal and i as well will report this.
Michael Henggeler
4.00
Ich habe das Unternehmen gebucht, nachdem es mir erst Kompetent und sehr freundlich rüberkam. Doch der schein trügt bis es dann zu der Rechnung kommt. Das von Moveagain gebuchte Umzugsunternehmen war extrem unfreundlich, ging mit meinen Sachen extrem schlecht um und hat nicht alles mit umgezogen. Hinzu kam, dass der Umzugschef mir sogar gedroht hat, dass, wenn ich nicht sagen würde, dass mein Schrank sogar 10 Türen hätte (da Ecke), sie meine Sachen nicht wieder aufbauen würden. Daher hatte ich sogar während des Umzuges die Notfallnummer von Moveagain angerufen, wo mir versichert wurde, dass dies kein Problem darstellen sollte und nur 8 Türen vorhanden sind. Eine Ecke spielt keine Rolle. Dann wurde mir sogar 200chf Rabatt gewährleistet wegen dieser schlechten Erfahrung. Weshalb ich dann auch von weiteren Dingen absah und es für mich ok war wie sich das Umzugsunternehmen verhalten hat. Leider hatte mein Schrank versehentlich anstatt wie ich angab 6 Türen, 8 Türen, weshalb ich mit einem kleinen Mehraufwand gerechnet habe. Nach einigen Tagen habe ich dann eine Rechnung bekommen die dann knapp über 20% (!!!) war. Ich war erstaunt und wollte dann nachfragen wie das zustande kam. Auf Mails wurde dann gar nicht geantwotet. Per Telefon wurde man immer wieder vertröstet, dass die zuständigen Kollegen zu tun hätten und zurückrufen würde. Dies ist bis heute nicht passiert. Auch gab es 2 Wochen keine Antwort auf Mails. Irgendwann hat mir dann doch eine Kollegin vom Verkauf das Protokoll geschickt. Dort staunte ich nicht schlecht, dass das Umzugsunternehmen NACH meiner Unterschrift noch weitere Positionen hinzugefügt haben. Eine Sache die gar nicht geht und eine Fälschung darstellt. Dazu kommt, dass diese Positionen jedoch auch bereits in der Offerte vorhanden waren und schon deshalb nicht hätten berechnet werden dürfen. Auch nach mehrmaligen Hinweisen bzw. Fragen geht MoveAgain nicht auf diese Dinge ein bzw. antwortet nicht. Nach 3 Wochen gab es jetzt doch erstmals eine Reaktion, jedoch wurde auch nicht hier darauf eingegangen, dass das Umzugsunternehmen nach meiner Unterschrift Positionen hinzugefügt hat und diese bereits in der Offerte standen. Auch nach der Bitte mir dann alle einzelnen Positionen transparent darzulegen und mir zu erklären wie ein Mehraufwand von 20% durch zwei Extratüren zustanden kommen sollte, wird nicht eingegangen. Stattdessen wird darauf verwiesen, dass mir ja schon bereits Rabatt gewährleistet wurde. Wie ich schon beschrieben habe, hat der Rabatt jedoch nicht einen Moment mit dem Mehraufwand zu tun gehabt. Moveagain scheint hier also extrem intransparent und unseriös zu sein und empfehle jedem die Finger von dem Unternehmen zu lassen! Nie wieder mit denen! Gegen das Umzugsunternehmen werde ich in den nächsten Tagen auch Anzeige bei der Polizei bezüglich der Fälschung des Protokolls erstatten und mich wegen MoveAgain an einen Anwalt wenden.
0.00
Diese Firma ist ein einziger Betrug. Man wirbt mit professionellen Umzugsunternehmen aus der Region, die angeblich einen einfachen und schnellen Umzug ermöglichen sollen. Allerdings ist dieses Unternehmen reine Abzocke. Wir hatten unseren Umzug 3 Wochen im voraus gebucht. Bei der Bearbeitung der Anfrage war alles noch relativ schnell und hilfreich, und nach einem Telefonat stand alles fest und das Angebot lag mir vor. Ich hatte mich für moveagain entschieden, da die Firma das Beste passende Angebot raussucht (wie ich dachte). Wir wussten, dass uns ein Umzug von 400km innerhalb Deutschlands nicht allzu günstig kommen würde, daher stand der Preis eher an zweiter Stelle. Einfach und schnell musste es gehen, da mein Mann leider geschäftlich unterwegs war und ich den Umzug alleine händeln musste (60m2, 2 Zi Whg). Am Tag vor dem Umzug hatte ich bis 17 Uhr nichts gehört und wurde langsam unruhig. Ich rief bei moveagain an um zu wissen ob und wer nun kommen würde, und man sagte mir alles sei fest und die Unternehmen melden sich immer erst so gegen 18 Uhr am Tag zuvor. Also Warten. Um 21 Uhr dann kam endlich ein Anruf von dem angeblichen Umzugsunternehmen, und jemand versuchte mir mitzuteilen, dass er gerade auf der Rückfahrt von einem anderen job wäre und erst um 13 Uhr am nächsten Tag für meinen Umzug vor Ort sein könnte. Ein Schock. Alles war für 8-9 Uhr geplant, Nachmieter standen für Nachmittgas auf der Matte und der neue Vermieter wartete am neuen Ort zur Schlüsselübergabe. Also durfte ich Freitags Abends um 21 Uhr viele nicht gerade erfreuliche Telefonate führen. Am nächsten Tag dann um 9 Uhr der Anruf von moveagain, mit der Ansage man sei nur bis 12 Uhr da (weil Samstag), und das Umzugsunternehmen hätte wohl eine Nachricht geschickt, aber man hätte jemanden auf standby in kurzer Entfernung für alle Fälle, falls keiner um 13 Uhr kommt. Natürlich kam niemand um 13 Uhr. Bei moveagain war trotz anrufen und emails niemand zu erreichen. Um 14 Uhr dann ein Anruf, man sei das stand-by Unternehmen und könnte um 16 Uhr da sein. Wieder später ein Anruf man wäre um 18 Uhr da, könnte aber somit das Umzugsgut erst am nächsten Tag liefern. Totales Chaos. Und null Unterstützung von moveagain. Um kurz nach 6 kam dann ein zwei Mann Team mit kleinem, gemietetem LKW und es dauerte bis nach Mitternacht bis alles verladen war. Die zwei Männer wussten noch nicht einmal, dass es sich um den Auszug aus dem 4ten Stock handelte. Sonntagabend war dann endlich alles vollbracht (nach 48 Stunden). Das Erschreckende ist, seitdem keinerlei Antwort von Moveagain. Wenn ich von meiner bekannten Nummer beim customer service anrufe geht nie einer ran, wenn mein Mann von seiner Nummer anruft schon. Auf Anfrage nach Erklärung hieß es nur man wüsste nichts ich solle mich an die Finanzabteilung wenden (warum auch immer die mit Beschwerden zu tun haben weiß ich nicht...). Die Personen, die unseren Umzug gebucht haben gibt es angeblich nicht in der Firma. Sehr traurig und es tut mir sehr Leid für jeden der den Fehler macht mit dieser Firma zu buchen. Aber am meisten tun mir die Arbeiter Leid, die zu zweit geschuftet haben. Nie wieder!!!!
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Der Umzug mit diese Firma war ein Albtraum, nichts hat geklappt, nur zwei Mitarbeiter mit einer über 70, der muss 4,5 Meter Sofa tragen, alles hat lange gedauert und große Teil meine Sache sind nicht transportiert dass ich neue Firma beantragen musste, eine Pfanne und kleine Küsschen Geräte sind als Umzugskartons berechnet und die echten Umzugskartons sind liegen geblieben. Jede Gabel und Löffel musste auf der Liste stehen sonst wird nicht transportiert
Sami Boubakri
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