Bahnhofstraße 88 | 64823 Groß-Umstadt | Deutschland
4.00
Wie in andere Kommentaren bereits beschrieben, erfolgt vor Auftragsvergabe eine Begutachtung des zu transportierenden Mobiliars durch den Firmeninhaber, der initial einen seriösen Eindruck machte und ein preiswertes Angebot vorlegte. Die Mitarbeiter (auch hier ein Subunternehmen mit insgesamt freundlichen, aber zum Teil leider recht ungeübten Mitarbeitern) kamen pünktlich, brachten aber leider die angeforderte TV-Box nicht mit, die sog. Kleiderboxen aus Pappe waren so verbraucht, dass sie nicht zu verwenden waren und zu Zeitverlust durch nicht eingeplantes Packen führten. Einige Stunden später stellten die Mitarbeiter fest, dass der LKW wahrscheinlich zu klein sei für den vollständigen Umzug. Nach einem Telefonat mit der "Zentrale" wurde mir ein Angebot für einen weiteren Teil-Umzug- 2Tage später- für zusätzlich 1500 Euro unterbreitet, obwohl ein weiteres Fahrzeug in der Größe eines VW-Busses ausgereicht hätte. Auf meinen Hinweis, dass die Ursache der Problematik offensichtlich ein fehlerhaftes Einschätzen des Gesamtvolumens bei der Begutachtung gewesen sei, wurde mir von einer Mitarbeiterin des Unternehmens erklärt, dass das nicht sein könne: Es seien 29m3 geschätzt worden, der LKW hätte Stauraum für 30m3. Es sei daher eindeutig, dass wir absichtlich weitere Möbel dazugestellt hätten, die bei der Begutachtung nicht in der Wohnung gewesen seien... Eine solch abstruse Gedankenwelt muss man erst einmal aufbauen können... Letztlich passte dank der wirklich sehr bemühten Kräfte vor vor Ort doch nahezu alles in den LKW. Bei Ankunft am Zielort wurde mir dann offenbart, dass wir VOR dem Ausladen den Umzug vollständig in bar bezahlen sollten. Als wir dies ablehnten und ich nach mehreren Telefonaten und Diskussionen über die Mitarbeiter den Inhaber, Herrn Hensen, persönlich sprechen wollte, dachte dieser, ich sei einer seiner Mitarbeiter/Subunternehmer und gab die Order: "Dann macht ihr jetzt ganz langsam weiter bis er endlich zahlt!". Die Rechnung, die mir an diesem Abend - auf dem Handy eines Mitarbeiters- nicht per Mail an mich gesendet- gezeigt wurde, fiel mit Begründung einer erheblichen Mehrarbeit durch unser so überraschend reichhaltiges Mobiliar 500 Euro höher aus als veranschlagt. Die offizielle Rechnung kam erst nach zweimaliger Aufforderung ca. 3 Wochen später, die Kleiderkisten wurden berechnet, eine Rückerstattung wurde, da im Nachhinein lt. Mitarbeiterin der Zustand der Kisten nicht mehr nachvollziehbar sei, abgelehnt. Das Verhalten des Unternehmens überschreitet m.E. inhaltlich bereits den Begriff "unseriös". Entsprechend weiterer Bewertungen kann man sich des Eindrucks kaum erwehren, dass das geschilderte Vorgehen weniger Einzelfall als vielmehr Regel bei diesem Unternehmen zu sein scheint. Ich kann es unter keinen Umständen weiterempfehlen.
6.00
Herr Hensen war sehr nett und wirkte kompodent weshalb wir den Auftrag auch an die Firma Hensen gaben! Am Tag des Umzugs kamen leider nur 3 statt der vereinbarten 4Mitarbeiter,auf nachfrage wurde mir mitgeteilt daß warscheinlich ein Mitarbeiter erkrankt sei.Ferner kam nicht die Firma Hensen sondern ein Sub-Unternehmer aus Frankreich!! Leider sind seitdem unsere Schlüssel von den Schränken verschwunden.Wir würden die Firma Hensen nicht weider empfehlen..
Dieter Eberlein
6.00
Ich bin vor kurzem umgezogen. Im Vorfeld wurde gut auf meine Fragen eingegangen! Musste mehrmals die Anzahl der Kisten erhöhen! Die Mitarbeiter waren nett. Aber Matratzenschoner, 2 Boxen für hängende Kleidung und TV Box wurden nicht mitgebracht. 1 Mitarbeiter von noch 2 verschwand 45 Minuten und kam dann mit 3 kleinen Umzugskartons zurück. Ein anderer entdeckte 2 tolle Aufhänger für Kleider an der Wand und fragte mich dann ob er die haben könne. Hab dann völlig genervt ja gesagt! Und er schraubte sie dann später ab. Sie wurden nicht fertig so dass ich den Rest vor die Wohnung stellte .... Auf Anfrage beim Unternehmen das ich ja noch 600 km zur Wojnungsübergabe fahren müsse bekam ich zur Antwort das ich das ja am Wochende hätte machen können ( 600 km hochfahren Übergabe und wieder 600 km zurück. Das würde keiner machen) Am nächsten Tag kamen Sie etwas später.... Reservierung eines Platzes für den Umzugswagen war schiefgelaufen. EC Karten Gerät ging nicht... musste mehrmals zur Bank fahren um das dann in Bar zu holen und den Umzug zu bezahlen. Am Ende wurde mir einigen vorgelegt wo ich unterschreiben musste das alles angekommen und nichts kaputt ist. Als ich meine Bewertung abgab gabs noch Diskussionen. Mittlerweile habe ich festgestellt das doch einiges kaputt gegangen ist. Aber da ich ja unterschrieben habe kann ich nix mehr sagen. Das Angebot und das Auftreten beim Besichtigungstermin von Herrn Hensen waren freundlich und seriös.... deswegen habe ich mich letztendlich dafür entschieden. Aber wie es letztendlich gelaufen ist war nicht so schön. Es tut mir leid aber ich würde die Firma Hensen nicht noch einmal buchen
2.00
Update 27.11.19: bis heute hat sich nichts getan. Mittlerweile über 8 Monate. Umzug hat 2 Tage gedauert, anstatt 9 Std. Unpünktlich und unprofessionell! Möbelstücke, Parkettboden, Treppenhaus kaputt gemacht. Umzug über 5 Monate her, läuft jetzt über Anwalt-Schadenersatzansprüche. Sowas hab ich noch nie in meinem Leben gehört und gesehen.
Niko Sivčević
10.00
leichte Verspätung beim Auszug (wurde aber telefonisch angekündigt), Einladen hat etwas länger als geplant gedauert, beim Einzug püntklicher Beginn und alle Möbel waren zügig, vollständig und heile in der Wohnung an ihren Plätzen, insgesamt also alles gut
10.00
Liebes Hensen-Team, vielen Dank für den tollen Umzug. Es hat einfach nur Spaß gemacht. Selbst die Jungs waren nach 8 Stunden Umzug noch super drauf.
10.00
Wir sind vor ein paar Monaten von Wien nach Groß-Zimmern gezogen und haben zum ersten Mal ein Umzugsunternehmen beauftragt. Die Truppe von Hensen Umzüge kam pünktlich und perfekt vorbereitet, trotz der großen Entfernung. Gekonnt wurden selbst komplizierte Möbelstücke abmontiert und sicher verpackt. Die langjährige Erfahrung des eingespielten Teams zeigte sich immer wieder. An der neuen Adresse wurde alles in unglaublicher Geschwindigkeit aufgebaut. Sollten wir wieder umziehen, wird das Team von Hensen Umzüge hoffentlich erneut dabei sein.
Bianca Maier
6.00
Herr Hensen selbst ist ein freundlichen Mensch und sein Besichtigung war auuch in Ordnung. Das Angebot war Fair. Aber Leider wurde den Umzug zu einen Sub-Unternehm weitergegeben und da war total chaos. Die Liste für das Angbot wurde diskutiert nicht verstanden. Der Mitarbeiter wollte unser Klavier nicht mitnehmen obwohl es auf die Liste stand. Nachdem wir Herr Hensen angerufen haben wurde enschieden alles zu tranportieren für 300€ mehr. Nachdem wir uns beschwerde haben, dass wir für 4 Männer bezahlt haben und nicht für 2, hat den Sub-unternehmer 2 Stunden dazu geholt. Sie waren freundlich aber wenig experimentiert. Der Chef von diesem Sub-unternehm fand ich persönlich sehr unfreundlich. Danach ging es besser bis wir angekommen waren in die neue Wohnung. Er wollte zuerst kassieren bevor er überhaupt die Sachen in die neue Wohnung bringt. Ich fannd das unverschämt! Aber danach habe ich verstanden wieso. Er hat unser Klavier auseineander gelassen und hat gesagt wir sollten einen anderen Termin Vereinbaren für die Montierung. Die Wand in Treppenhaus wurde auch geschädet bei dem Umzug. Ich habe mich bei Herrn Hensen beshwerde. Er hat die Mitarbeiter verschickt um das Klavier zu montieren, Gott sei Dank wir haben kein extra kosten bezahlt. Das hätte ich sowieso nicht bezahlt. So Herr Hensen ok aber den Sub-Unternehmer war leider eine Entäuschung trozt 3 Freundlichen Mitarbeiter.
Patricia Howard
8.00
Es war der erste Umzug inkl. Umzugsunternehmen für uns, und wir haben uns aufgrund der Distanz von 500km+ dafür entschieden es nicht alleine zu machen. Herr Hensen kam zur Besichtigung der Wohnung und schaute sich Alles genau an - das Angebot lag im Vergleich zu anderen Anbietern im "mittleren Preis-Bereich", und da er selbst kompetent wirkte, entschieden wir uns für Hensen Umzüge. An den beiden Umzugstagen selbst lief Alles "recht glatt". Zwar kamen die Umzugshelfer 1,5 Std. zu spät, waren dann aber trotzdem sehr freundlich und vor Allem schnell! Es wurde kurz Alles sorgfältig geplant, und dann ging es schon los. In Hamburg dann lief auch Alles ziemlich gut und vor Allem wieder schnell. Was ich leider sehr NEGATIV fand: im Angebot waren 4 Umzugshelfer aufgeführt, für die ich auch bezahlt habe bzw. den Angebotsfestpreis gerechtfertigt fand - in Rüsselsheim waren es aber nur 3 Mitarbeiter, und in Hamburg sogar nur 2 (nach einer stundenlangen Fahrt über Nacht mit dem LKW!). Ich fand es vor Allem den beiden Jungs gegenüber nicht fair, die an den heißen Tagen Alles alleine machen mussten. Der zweite NEGATIVE Punkt ist, dass wir am Ende 300€ mehr zahlen durften! Ich habe ein konkretes Festpreis-Angebot zu genau diesem Festpreis schriftlich freigegeben und bestätigt bekommen, und im Endeffekt mussten wir eine km-Pauschale noch zzgl. drauf zahlen. Von vornherein war klar, wie viele km für diesen Umzug anfallen, und man hätte es direkt in das Angebot mit aufnehmen müssen. Es ist schließlich ein exklusives Festpreis-Angebot inkl. allen Kosten. Das finde ich mehr als unverschämt. Die Umzugshelfer selbst haben uns dann erklärt, dass das "leider immer so ist wenn man am Ende den Umzug bezahlt", und dass es ihnen selbst auch immer sehr unangenehm ist so etwas den Kunden mitteilen zu müssen. Die Jungs selbst können nichts für All das, was in der Zentrale schief läuft. Das finde ich aber wirklich nicht fair. FAZIT: Ich würde Hensen nicht noch einmal buchen, auch wenn die Jungs (die den Umzug gemacht haben) selbst sehr freundlich und kompetent waren! Ich würde mir eine ordentliche Verbesserung seitens der Zentrale wünschen.
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