Nordbahnstrasse 10 | 13359 Berlin | Deutschland
4.00
Obwohl das Unternehmen morgens 2 Stunden verspätet ankam, verlief der Umzug selbst dann relativ reibungslos und sehr zügig. Die Männer waren freundlich und höflich. Schon am Umzugstag fehlte beim Möbel aufbauen Kleinteile, aber man war sich sicher, dass diese "irgendwie wieder auftauchen würden". Zudem muss ich sagen, dass ich am Umzugstag sehr krank war und deshalb wenig Energie hatte alles genau zu untersuchen. Die Männer schienen aber kompetent und ehrlich und eine oberflächliche erste Sichtprüfung der Möbel und Geräte schien erstmal positiv. Leider tauchten dann im nach hinein doch einige Mängel (Dellen im 800 € teuren Tisch, abgebrochener Fuss der Spülmaschine) auf, die zunächst im fehlenden Licht nicht sichtbar gewesen waren bzw. die ich schlicht nicht bemerkt hatte. Da man entsprechend den AGB Mängel innerhalb von 5 Tagen melden muss, schrieb ich innerhalb der Frist eine Email an das unternehmen. Zu meiner Überraschung kam die Antwort, dass keiner der Männer sich an irgendwelche fehlenden Teile oder mögliche Schäden erinnern könne, und man sich sicher sei alles vorschriftsmässig transportiert zu haben. Trotzdem wolle man den Schaden der Versicherung melden. Eine Woche später rief ich noch mal an um den aktuellen Stand zu erfragen. Leider war nun von Freundlichkeit am Telefon keine Spur mehr und es kam bei mir das ungute Gefühl auf, dass man an einer Klärung der Situation nicht wirklich interessiert war. Eine Schadennummer (die man direkt erhält wenn man einen Schaden der Versicherung meldet) konnte man mir nicht nennen. Ich bat daraufhin um einen Rückruf vom Chef, da ich das Gefühl hatte man könnte es besser persönlich klären, statt sich per EMail oder über Dritte auszutauschen. Leider kam auch hier keine Reaktion, ich gehe also davon aus, dass ich für den Schaden selber aufkommen muss. Ärgerlich bin ich vor allem darüber, dass ich am Telefon so derart unverschämt abgewimmelt wurde und das offensichtlich kein Klärungsinteresse besteht. Ich kann dieses Unternehmen deswegen leider ausdrücklich nicht empfehlen.
2.00
Der Umzug an sich verlief problemlos. Die Mitarbeiter waren pünktlich vor Ort und zügig im Beladen des Transporters. Allerdings ist auf dem Weg eine Matratze verloren gegangen. Anstelle einer Entschuldigung und einer zügigen Problemlösung (Ersatz), wurde mir zunächst nicht gegelaubt und unterschwellig unterstellt, dass ich für den Verlust der Matratze verantwortlich zu machen wäre. Trotz zahlreicher Anrufe, von denen die wenigsten angenommen wurden, und zahlreicher SMS - dies war der einizige Weg, mit der Firma in Kontakt treten zu können - ist nun auch mittlerweile nach 11 Nächten keine Lösung in Sicht. Außerdem hatte ich der Firma einen Schlüssel zu meiner Wohnung zur Verfügung gestellt. Trotzde mehrfachen Nachfragens wurde mir der Schlüssel noch nciht zurück gegegeben. Mittlerweile ist es fast 2 Wochen her, seitdem ich um Klärung gebeten habe. Die Firma verweigert Anrufe entgegen zu nehmen, hält sich nicht an Absprachen und verhält sich absolut unkooperativ. Ich wünschte ich hätte Leonidas Logistik niemals den Auftrag erteilt. Mir wäre sehr viel Ärger erspart geblieben. Fazit: auf keinen Fall beauftragen, suchen Sie sich lieber ein kompetentes, kundenorientiertes und seriöses Umzugsunternehmen.
10.00
Problemloser Umzug von Bad Bentheim nach Potsdam. Innerhalb eines Tages wurden die Sachen sachgemäß abgebaut, ca. 460 km sicher mit dem LKW nach Potsdam verbracht sowie dort am gleichen Tag noch aufgebaut. Keine Schäden am Mobilar bzw. im neuen Haus. Freundliches Personal, welches kleine Sonderwünsche umgehend berücksichtigte. Eine uneingeschränkte Empfehlung meinerseits.
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